Foto von Lisa

COVID-19 and the Event am Meer 2020

Dear attendees of the Event am Meer 2020,

the pandemic outbreak of COVID-19 has huge impact on events in Germany, Europe, and the whole world. Upcoming Mega events in the near future have been cancelled or postponed, and also we as the Event am Meer orga team are intensively discussing the topic. Therefore we decided to inform you about the current situation with regard to our event:

To flatten the curve of SARS-CoV-2 infections, the public life has been minimized to a level of essential needs. We all are facing a completely new, unknown situation. We hope, everybody is aware of the responsibility to take care of yourselves and your social environment to get the pandemic under control in the best possible way.

Right now, events and gatherings in Bremerhaven are cancelled until mid of April. From that, there are again 7 weeks until the Event am Meer will take place. Therefore, we expect that our Mega Event in Bremerhaven will go ahead as expected on 6.6.2020, if there are no restrictions from the authorities regarding the public health and travel restrictions.

In the background we are planning with the “worst case scenario”, to be well-prepared if the cancellations will continue until June. We will keep you informed in case of updates via announcements and on www.eventammeer.de.

Stay well and take care!

You Event am Meer orga team

Update: 23.03.2020: We’ve postponed the Event am Meer 2020 to 5th September 2020. Please find additional information here.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Foto von Lisa

COVID-19 und das Event am Meer 2020

Liebe Teilnehmer des Event am Meer 2020,

der pandemische Ausbruch von COVID-19 hat momentan große Auswirkungen auf Veranstaltungen in ganz Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Die ersten Mega-Events in naher Zukunft wurden bereits abgesagt und auch wir vom Event am Meer Orga-Team diskutieren das Thema intensiv. Daher haben wir beschlossen, euch über den aktuellen Planungsstand zu informieren:

Zur Eindämmung der Verbreitung von Sars-CoV-2 wurde öffentliche Leben weitgehend heruntergefahren und aufs Nötigste eingeschränkt (Stichwort: Flatten the curve). Wir alle stehen vor nie dagewesenen Einschränkungen und einer ganz neuen Situation. Wir hoffen, jeder ist sich der Verantwortung bewusst und alle passen auf sich und ihr Umfeld auf, damit wir alle gemeinsam die Pandemie bestmöglich in den Griff bekommen. Zuhause hat man auch viel mehr Zeit, längst weggelegte Mysteries zu lösen 😉

Aktuell werden aus diesem Grunde auch Veranstaltungen in Bremerhaven bis Mitte April abgesagt. Bis zum Event am Meer 2020 sind es dann wiederum noch 7 Wochen. Deshalb gehen wir momentan noch davon aus, dass unser Mega-Event in Bremerhaven am 6.6.2020 stattfinden wird, sofern es keine Bedenken der Behörden hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit und keine Reisebeschränkungen mehr geben wird.

Im Hintergrund sind wir trotzdem mit der „Worst Case“ Planung beschäftigt, falls sich die Veranstaltungsverbote in den Juni ziehen werden. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch informieren, wie es weitergeht. Die neuesten Infos erhaltet ihr weiterhin über Announcements und auf www.eventammeer.de.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Event am Meer Orga-Team

Update: 23.03.2020: Wir haben das Event am Meer 2020 auf den 5. September 2020 verschoben. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.