“Event am Meer” Online-Shop Abwicklung

Das “Event am Meer” wird nicht am 5. September 2020 stattfinden, sondern wird auf nächstes Jahr verschoben. Alle Informationen dazu findet ihr hier: Das “Event am Meer” wird auf 2021 verschoben.

Dieser Beitrag beschreibt nun, wie es mit den bereits abgeschlossenen Bestellungen aus unserem “Event am Meer” Online-Shop weitergeht, falls ihr nicht noch länger auf eure Artikel warten wollt.

Hafenbus-Rundfahrt

Da es noch keinen neuen Event-Termin gibt, wurde die Hafenbus-Rundfahrt für den 5. September 2020 erstmal abgesagt. Alle Teilnehmer, die diese Tour gebucht haben, erhalten in den nächsten 14 Tagen hierzu weitere Informationen per Mail. Ihr braucht euch also erstmal nicht bei uns melden.

Geocoins, Pins & Shirts

Damit die Teilnehmer, die bereits unsere Seestern-Geocoins, die Supporter-Pins und/oder Event-Shirts vorbestellt haben, nicht noch länger auf ihre Artikel warten müssen, bieten wir ab sofort die Option zum Versand dieser Artikel an.

In unserem Online-Shop gibt es ab sofort “Nachträgliche Versandoption für bestehende Bestellungen“:

Dieser Artikel repräsentiert die Möglichkeit, den Versand für eine oder mehrere bereits abgeschlossene Bestellungen nachträglich hinzu zu buchen. Die Kosten für den Versand werden im Warenkorb abhängig von der gewünschten Versandvariante berechnet. Zur Auswahl stehen versicherter Versand als Hermes Paket für 5,00 € oder versicherter Versand als DHL Paket für 6,00 €.

Es ist sehr wichtig, dass im Anschluss im letzten Bestellschritt des Warenkorbs die bisherigen Bestellnummern im Feld für Bemerkungen angegeben werden, damit wir wissen, welche Bestellungen versendet werden sollen.

Der Versand der Artikel erfolgt voraussichtlich bis Ende August 2020. Außerdem legen wir den Paketen noch ein paar Goodies wie z.B. limitierte Woodcoins des Event am Meer 2017 und Aufkleber bei – solange der Vorrat reicht!

Im Shop gibt es übrigens noch die Restbestände unserer Geocoins und Supporter-Pins. Diese Artikel können natürlich ebenfalls bei der Bestellung der nachträglichen Versandoption mitbestellt werden.

Kostenlose Flyer

Das kostenlose Infomaterial ist vom Versand ausgeschlossen.

Abholung im September vor Ort (ohne Event)

Solltet ihr auch ohne das Event am Meer am 5. September 2020 in der Nähe von Bremerhaven sein, bieten wir euch die Möglichkeit, die Bestellung in Bremerhaven nachmittags abzuholen. Meldet euch dazu bitte per Mail an abholung@eventammeer.de bei uns, ihr erhaltet dann in Kürze weitere Informationen zu Abholort und -uhrzeit.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch unter shop@shopammeer.de bei uns.

Viele Grüße,

euer “Event am Meer”-Orga-Team

10 comments

  1. Hallo,

    ich habe da auch noch eine Frage. Wenn ich mir weder die bestellten Geocoins nachträglich zusenden lassen möchte und ich auch nicht am 05.09.2020 in Bremerhaven bin um die Coins persönlich abzuholen, würde dann auch die Möglichkeit bestehen, dass ich die Coins auf dem Event 2021 abholen kann?

    1. Hallo Michael,
      Ja, das wäre natürlich auch möglich 🙂 Die Versandoption ist für alle, die nicht bis 2021 auf ihre bestellten Artikel warten möchten, da wir z.B. die Geocoins ja längst erhalten haben.
      Viele Grüße
      Lisa vom Orga-Team

  2. Moin, Moin,

    sehe ich das richtig, dass bereits vorbestellten/bezahlte Coins fürs ursprünglich geplante Event in 2020, was ja nun verständlicherweise auf 2021 verschoben wurde, nicht 1 : 1 gegen spätere Coins fürs Event in voraussichtlich 2021 umgetauscht werden können ? Ich frage deswegen, weil ja nun wie mal ursprünglich geplant der Aufdruck der aktuell bestellten Coins “2020” sein wird, was natürlich irgendwo ärgerlich ist, da das Event ja nun 2021 sein wird.

    LG und VD für eine Antwort und gesund bleiben…!

    Christian

    1. Hallo Christian,

      produktionsbedingt ist das Design der Coins bereits Anfang 2020 finalisiert worden, daraufhin wurden die Coins produziert und sind kurz vor dem ursprünglichen Eventtermin Anfag Juni bei uns eingetroffen.
      Eine erneute Produktion von neuen Coins für 2021 ist nicht geplant und wäre finanziell auch nicht tragbar.
      Da die Seestern-Coins aber lediglich die Zahl 2020 in relativ klein auf der Rückseite stehen haben, stimmt das Jahr zwar nicht mehr, fällt aber kaum auf. Momentan gibt es im Handel ja auch Sammelsticker für eine Fußball-EM, erst nächstes Jahr stattfindet 😉
      Viele Grüße
      Lisa vom Orga-Team

      1. Moin Lisa,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Jahreszahl ist tatsächlich nicht so wichtig, denn man kann sie zur Not z.B. beim Gravierer (durch neues Jahr überkleben etc.) anpassen lassen, was mir erst nach der Fragestellung eingefallen ist. Hätte ja sein können, dass ihr erst bis zu einem bestimmten Datum mit den Coinbestellungen etc. wartet, um dann mit einem gesammelten Großauftrag an einen Händler ranzutreten, sodass man da noch etwas deichseln könnte.

        Nicht so schlimm, erst recht nicht verglichen mit der Situation, die zur Event-Verschiebung geführt hat. Das ist alles irgendwo für euch/alle ärgerlich, aber ich denke, dass ihr die Situation sehr verständlich für alle erklärt und die richtige/vernüftige Entscheidung getroffen habt. Vielen Dank für die ganze Mühe und Organisation !

        LG, gesund bleiben und auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021 !

        Christian

        1. Moin Christian,

          wir waren bei der ersten Verschiebung schon froh, dass wir nur das Jahr im Design verewigt haben – das wird nun ja leider auch nicht mehr passen, ist aber ja nicht so präsent. Über ein Umgravieren haben wir bisher nicht nachgedacht, wobei ich vermute, dass dies nicht möglich ist, weil die Jahreszahl ja nicht eingraviert, sondern “eingegossen” ist. Das sieht man auf den echten Bildern, z.B. hier https://www.shopammeer.de/p/coin-event-am-meer-2020-edition-tageslicht sehr gut. Im Geocoin-Collector fällt das am Ende bestimmt gar nicht mehr auf 😉

          Danke für den Zuspruch, auch nach zwei abgeschlossenen Mega-Event-Planungen ist dieses Event auch für uns ein ganzes Stück an Organisation, Arbeit und unvorhersehbaren Ereignissen, mit denen wir nie gerechnet hätten. Auf dass es 2021 wieder Events in gewohnter Atmosphäre geben kann! Wir drücken die Daumen.

          Liebe Grüße und bleib ebenfalls gesund,
          Lisa

  3. Eine ganz andere Frage stellt sich mir hier. Wird es für das Event 2021 neue Coins geben?
    Dann hätte ich ja Coins für ein Event gekauft das nie statt gefunden hat und müsste doppelt in die Tasche greifen bei einem neuen Design/Coin.

    1. Hallo,
      Unsere Seestern-Geocoins sind und bleiben die Geocoins fürs dritte Event am Meer, das nicht abgesagt, sondern ins nächste Jahr verschoben wurde. Wir planen bisher nicht, neue Coins anfertigen zu lassen, da die meisten Teilnehmer ihre Exemplare bereits bestellt haben sollten. Die Restbestände sind noch im Shop verfügbar, aber wenn die weg sind, gibt es keine mehr.
      Viele Grüße
      Lisa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *