Es geht weiter…

Nach dem MEGA am MEER Geocaching-Event am 19.-21. Juni 2015 hatte sich das Orga-Team definitiv eine Pause verdient. Direkt nach dem Event mussten alle Eindrücke und das Feedback erstmal verarbeitet werden – sogar jetzt, fast ein Jahr nach dem ersten MEGA-Event in Bremerhaven, trudeln immer noch Attended-Logs ein und wir lesen jeden einzelnen mit Begeisterung und schwelgen in Erinnerungen.

Header-Konzert
Ausblick von der Bühne am MEGA am MEER Samstagabend vor dem Dosenfischer-Konzert

Genau diese Rückmeldungen haben uns über den Jahreswechsel dann doch nachdenklich gemacht: Soll es das gewesen sein? Das MEGA am MEER war aus unserer Orga-Sicht aus ein voller Erfolg, aber auch sehr anstrengend. So war die plötzliche Leere nach dem MEGA zwar wohltuend, doch recht schnell fiel auf, dass etwas fehlt. Seit Beginn dieses Jahres brüteten wir deshalb herum und haben nun final beschlossen, dass wir ein Folgeevent veranstalten möchten. Die ersten Planungstreffen liegen nun hinter uns und wir haben genug festgezurrt, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen:

Am 6. Mai 2017 findet in der Seestadt erneut ein groß organisiertes Geocaching-Event statt.

Aufgrund der Änderungen der Guidelines wird es wohl leider nicht möglich sein, den Namen „MEGA am MEER“ weiterzuverwenden. Deshalb lautet der vorläufige Name schlicht und einfach „Event am Meer 2017„. Eigentlich gefällt uns das ganz gut, denn wir wollen nicht nach dem Motto Größer-Schneller-Weiter vorgehen, sondern uns aufs Wesentliche konzentrieren: Die Cacher. Wenn man die Attended-Logs durchliest, wird schnell klar, dass gerade die kleinere Händlermeile, das fast familiäre Dosenfischerkonzert oder auch das Fischbrötchenessen am Sonntag zwar sehr positiven Anklang gefunden haben, aber viele Cacher doch zu einem MEGA-Event reisen, um Gleichgesinnte zu treffen. Und so soll es auch 2017 wieder bei uns in der Seestadt sein: Wir bieten euch Platz, Verpflegung und ein kleines aber feines Programm, damit euch nicht langweilig wird, ihr aber auch das Cachen und das Klönen nicht zu kurz kommen lasst.

Viel mehr dürfen und möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Deshalb hoffen wir zunächst, dass ihr euch mindestens genauso über die Fortsetzung freut wie wir und 2017 wieder bei uns wedder in kiekt 😉

Viele Grüße,

euer ehemaliges Orga-Team vom MEGA am MEER Event / Orga-Team des Event am Meer 2017

1 Gedanke zu „Es geht weiter…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *