FAQ

Da es wie immer einige häufig gestellte Fragen („frequently asked questions“) gibt, möchten wir diese hier gebündelt beantworten:

Was ist das Event am Meer 2017?

Das Event am Meer 2017 ist ein Geocaching-Mega-Event, das am 6. Mai 2017 in Bremerhaven stattfinden wird. Geocaching ist ein Hobby, das immer populärer wird, deshalb gibt es neben kleinen Treffen auch größere, sogenannte Mega-Events. Das Event am Meer 2017 ist das Folgeeevent des MEGA am MEER 2015, es wird wieder von Bremerhavener Geocachern mit Unterstützung verschiedener Partner privat organisiert. Alle Details gibt es im Event-Listing auf geocaching.com und auf dieser Webseite.

Wann und wo findet das Event am Meer 2017 statt?

Das Event findet am Samstag, 6. Mai 2017 von 10 bis 19 Uhr im Schaufenster Fischereihafen, besser gesagt bei N 53° 31.300 E 008° 35.200 statt.

Ich möchte mitmachen! Wie kann ich mich fürs Event am Meer 2017 anmelden?

Bitte logge einfach einen „will attend“ im Event-Listing auf geocaching.com und gib in deinem Log per +ZAHL+ (z.B. +2+ für zwei Personen) die Anzahl Personen an, damit wir besser planen können.

Wie werde ich automatisch über wichtige Neuigkeiten informiert?

Nach dem „will attend“ Log wirst du alle wichtigen Ankündigungen automatisch per Mail erhalten. Natürlich lohnt es sich auch, immer wieder auf www.eventammeer.de vorbeizuschauen.

Kostet das Event am Meer 2017 Eintritt?

Nein. Durch das Netzwerk, das wir mit dem MEGA am MEER 2015 aufgebaut haben, haben wir es geschafft, das Event am Meer 2017 als kostenloses Mega-Event stattfinden zu lassen. Ihr müsst daher dieses Mal keine Eventtickets kaufen, trotzdem wird es natürlich einen Shop mit Event am Meer 2017 Artikeln wie Coins und Shirts geben.

Wird es Coins und Shirts geben?

Ja, sowohl Coins als auch Shirts und eventuell weitere Dinge werden ab voraussichtlich Anfang Dezember im Shop angeboten werden. Wir werden euch natürlich informieren, wenn der Shop veröffentlich wird. Die Artikel können dann zwischen Dezember und März vorbestellt werden, damit wir die richtigen Mengen produzieren. Die Übergabe erfolgt dann analog zum MEGA am MEER während des Events vor Ort. Ein Versand der Artikel wird nicht möglich sein.

Werden Hunde beim Event am Meer 2017 erlaubt sein?

Ja, da das Event am Meer draußen stattfindet und auf einem öffentlichen Gelände ist, sind Hunde selbstverständlich erlaubt und gern gesehen. Natürlich ist darauf zu achten, dass euer Hund gut mit Menschenansammlungen klarkommt und sich angemessen verhält. Bitte beachtet für eure Vierbeiner auch die Bremer Hundehaltungsgesetz und die Infos zum Hundeleinenzwang im Stadtgebiet.

Wird Signal the Frog® auch beim Event am Meer 2017 sein?

Wir haben Signal bereits herzlich eingeladen und gehen fest davon aus, dass er bei uns erscheinen wird.

Wird es Lab Caches geben?

Natürlich!

Mir hat die Piratenhüpfburg so gut gefallen, gibt es auch 2017 wieder eine?

Ja, wir haben die vom MEGA am MEER bekannte Piratenhüpfburg bereits bestellt – je nach Möglichkeiten wird es neben der Hüpfburg weitere Programmpunkte für Kinder geben.

Braucht ihr noch Helfer fürs Event am Meer 2017?

Ja, Hilfe ist immer willkommen. Wenn du beim Event am Meer als Helfer dabei sein möchtest, schreib uns einfach eine Mail an helfer [ät] eventammeer.de und teile uns mit, wann und wobei du uns helfen möchtest.

Warum heißt es nicht „MEGA am MEER 2017“?

Durch eine Änderung der Guidelines bei Groundspeak 2013 durfte das für 2015 angesetzte „MEGA am MEER“ Event zwar noch das Wort „Mega“ im Titel tragen, weil wir vor der Änderung mit der Planung begonnen haben. Für 2017 ist es uns aber leider nicht mehr erlaubt, den Titel zu verwenden, deshalb haben wir „Event am Meer“ gewählt und hoffen, dass es trotzdem niemanden abhält, ein schönes Wochenende in Bremerhaven zu verbringen 😉

Ich habe eine andere Frage, die mir hier nicht beantwortet wird…

Dann schreib uns einfach eine Mail an info [ät] eventammeer.de